Aktuelles

Webinar "Digital Leadership | Führen auf Distanz"

23. Juni 2020

Beschreibung:

Die aktuelle Situation hat auch uns die Chance ermöglicht "Umzudenken". Wir haben deshalb das erste Webinar abgehalten.

Thema des Webinars war "Digital Leadership | Führen auf Distanz" und durchgeführt wurde es von Lernglust (www.lernglust.de).

Einem Start-up gegründet von Simone Engelhard & Simon Qualmann. Beide sind Experten im Bereich Personalentwicklung, Weiterbildung und Training.

Folgenden Themen haben wir zusammen im Webinar unter der Leitung von Simone und Simon bearbeitet und Lösungsweg gefunden:

- Wie führe ich mein Team, wenn meine MitarbeiterInnen und ich komplett remote arbeiten?
- Welche Teamroutinen sind wichtig, welche Spielregeln benötigen wir, um im Home-Office produktiv zu arbeiten und dabei das Teamgefühl bestehen bleibt?
- Welche konkreten Tools unterstützen beim Führen auf Distanz?

Für viele von uns waren wichtige Denkanstöße dabei und ein für uns neues Gedankenspiel war die "Leadership Pizza" bestehend aus 8 Pizzastücken. Diese können größer oder kleiner sein, besser oder schlechter belegt aber es bleiben 8 Stücke.

Vielen Dank an Lernglust (www.lernglust.de) für das gut vorbereitete und sehr kurzweilige Webinar.

 

zurück