Aktuelles

Bewerbungstraining Naabtal-Realschule Nabburg

21. Februar 2024

Beschreibung:

Am vergangenen Mittwoch haben die Wirtschaftsjunioren Schwandorf ein Bewerbungstraining an der Naabtal-Realschule in Nabburg durchgeführt.

Um das Bewerbungstraining realistisch zu gestalten, haben die 26 Schülerinnen und Schüler eine vollständige Muster-Bewerbung erstellt, welche im Vorfeld durch die Wirtschaftsjunioren beurteilt wurde.

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in Einzelgesprächen, bei simulierten Vorstellungsgesprächen, unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es noch Tipps mit auf den Weg.

Durch diese Übung bekommen die Schülerinnen und Schüler gleich ein Gefühl für den „Ernstfall“.

Ein Herzliches Dankeschön an die Organisatorin vor Ort, Frau Rosemarie Selch-Luber (Studienrätin) und Herrn Christian Reisinger (Stellv. Schulleitung) für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

v.li. S. Schmitt, B. Altenöder, M. Stahl, F. Spiegler, M. Kreckl, B. Göhr (WJ) - R. Selch-Luber (Studienrätin, Chr. Reisinger (Stellv. Schulleitung)

Am Foto v. li. Sebastian Schmitt, Barbara Altnöder, Martin Stahl, Florian Spiegler, Matthias Kreckl, Benedikt Göhr - Wirtschaftsjunioren - Rosemarie Selch-Luber (Studienrätin), Christian Reisinger (Stellv. Schulleitung).

zurück